Warum und wohin verschwinden Eure Instagram-Follower?



Geposted von Socialmedia mit followersheaven.de am

Was tun bei Instagram Followerverlust?

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, vielleicht erzählen wir Euch etwas Neues: Eure Instagram Follower verschwinden! Vor allem Influencer und große Stars, die mehrere tausend Follower haben, sind von dem Problem betroffen. Dabei hat der extreme Follower-Verlust nicht unbedingt damit zu tun, dass Instagram Follower gelöscht werden, die nicht echt oder inaktiv sind. Es handelt sich tatsächlich um ein technisches Problem des bekannten Social Media Netzwerkes. Es gibt allerdings eine gute Nachricht für Euch...

Ist das Problem bei Instagram bereits bekannt?

Der aktuell rapide Verlust an Followern ist immer wieder ein großes Diskussionsthema bei Instagram. Der plötzliche Fanschwund, wie er auch derzeit wieder stattfinden soll, ist schon einmal im Februar 2019 aufgetreten. Rapper Marteria verlor damals rund 13.000 Follower, bei Schauspieler Wayne Carpendale waren es immerhin etwa 3.000 Nutzer. Mit lustigen Bildern oder spaßigen Fan-Aktionen versuchten die beiden Promis ihre Fans damals zurückzugewinnen. Denn die Anzahl der Follower gilt noch immer als wichtiges Merkmal für Influencer. Je mehr Follower, desto höher sind die Werbeeinnahmen.

Warum gehen die Follower überhaupt verloren?

Es gibt mehrere Möglichkeit, die dazu führen können, dass Du die Follower Deines Profils verlieren kannst. Ein Hauptgrund, der bekannt ist und der immer wieder für einen starken Rückgang der Zahlen sorgt, ist das Löschen von gekauften Profilen sowie inaktiven Nutzern. Instagram räumt damit regelmäßig auf und befreit das Netzwerk von gekauften Followern, um ihre eigenen Richtlinien einzuhalten. Werden die Instagram Follower gelöscht, führt das logischerweise zu einem Rückgang der Zahlen. In diesem Fall bestätigte Instagram im Febuar 2019 jedoch, dass es sich tatsächlich um ein technisches Problem gehandelt hat. Die Verknüpfung zwischen den Nutzern und den gefolgten Profilen ging dabei verloren.

Instagram berichtete über Followerverlust

Kommen die echten Follower nach einiger Zeit zurück?

Die gute Nachricht: Ja! Instagram war sich darüber bewusst, dass die Instagram Follower verschwinden und kündigte damals eine schnellstmögliche Behebung des Problems an. Die Nutzer bekamen nach einiger Zeit tatsächlich ihre Follower zurück.

Auch im aktuellen Fall berichteten einige unsere Kunden von einem schlagartigem Verlust an Followern. Nach einigen Tagen oder gar nur Stunden kommen die Follower in der Regel zurück. Du solltest Dir also keine großen Sorgen machen, sobald Du einen Rückgang deiner echten Follower bemerkst. Solange das Problem nicht darauf beruht, dass Instagram gekaufte Profile von Dir löscht, wirst Du bald zu alter Stärke zurückfinden. Echte Instagram Follower verschwinden also nur kurzzeitig.

Kommen die Follower nach einiger Zeit zurück?

Du hast jederzeit die Möglichkeit mit Followern aus unserem Angebot Deine Lücken zu füllen. Follower, die Du bei uns einkaufst werden 30 Tage lang bei Follower-Verlust aufgefüllt (Refill Garantie). Mehr Informationen hierzu findest Du auf unserer Seite Instagram Follower kaufen.